Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das sind wir

Chor

„Singen in Wachtberg 1922 e.V.“  ist ein Chor mit etwa 40 Sängerinnen und Sänger aus Wachtberg und Bonn; zur Zeit singen bei uns 18 Sopranistinnen, 13, Altistinnen, 5 Tenöre und 5 Bässe.

 

Neue Chormitglieder sind uns immer willkommen – vor allem natürlich Männerstimmen!

 

Eine Altersbeschränkung gibt es bei uns nicht: unser jüngstes Mitglied zählt gerade 13 Jahre, und auch nach oben gibt es kein Limit.

 

So unterschiedlich wir auch sind, es eint uns die Freude am Singen und am Beisammensein. Unser Repertoire umfasst Musik verschiedenster Stilrichtungen, wir singen alles, was zu uns passt und uns Spaß macht. Einmal im Jahr zeigen wir in einem großen Konzert, was wir aktuell eingeübt haben. Doch das ist nicht alles, denn am 30. April eines jeden Jahres bestreiten wir das Maiansingen in Wachtberg-Niederbachem und laden im Dezember zu einem Adventsnachmittag mit Gesang, Sketchen, Kaffee und Kuchen oder einem vorweihnachtlichen Konzert in der Kirche ein. Dazu kommen noch Gastauftritte bei musikalischen Veranstaltungen in anderen Gemeinden oder bei Konzerten befreundeter Chöre.


Probenort und Uhrzeit

Leider zwingt uns die Corona-Pandemie immer noch, unsere Proben als Konferenzschaltung im Internet stattfinden zu lassen.

  • Wann: jeden Dienstag
  • Wo: Zoom – Konferenzschaltung
  • Uhrzeit: 18:30 – 20:00 Uhr

Wer an den digitalen Chorproben teilnehmen möchte, erhält die
erforderlichen Informationen unter der Tel.-Nr. 0172 - 25 30 741

Flyer