Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das sind wir

„Singen in Wachtberg 1922 e.V.“  ist ein Chor mit derzeit knapp 30 Sängerinnen und Sänger aus Wachtberg und Bonn.

Neue Chormitglieder sind uns immer willkommen – vor allem natürlich Männerstimmen! Nimm doch einfach einmal unverbindlich an einer Chorprobe teil. Später kannst Du dann entscheiden, ob Du unseren Chor verstärken und Mitglied im Verein werden möchtest. Eine Altersbeschränkung gibt es bei uns nicht.

 

So unterschiedlich wir auch sind, es eint uns die Freude am Singen und am Beisammensein. Unser Repertoire umfasst Musik verschiedenster Stilrichtungen, wir singen alles, was zu uns passt und uns Spaß macht. Einmal im Jahr zeigen wir in einem großen Konzert, was wir aktuell eingeübt haben. Doch das ist nicht alles, denn am 30. April eines jeden Jahres bestreiten wir das Maiansingen in Wachtberg-Niederbachem und laden im Dezember zu einem Adventsnachmittag mit Gesang, Kaffee und Kuchen ein. Dazu kommen noch Gastauftritte bei musikalischen Veranstaltungen in anderen Gemeinden oder bei Konzerten befreundeter Chöre.


Probenort und Uhrzeit

  • Wann: jeden Dienstag

  • Wo: Haus St. Gereon, Ecke Mühlenstraße/Mehlemer Str.,
    53343 Wachtberg-Niederbachem

  • Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr

  • Kontakt:

 

Unsere Homepage ist nicht der einzige Ort, an dem es aktuelle Information über uns gibt – wenn ihr am Henseler Hof in Niederbachem vorbeikommt, schaut doch einmal die Aushänge in dem Schaukasten an.


Auch dort gibt es viel Interessantes über uns zu lesen!