Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschungsgast beim Maiansingen in Niederbachem

Mit einem Überraschungsgast eröffnete unser Chor am 30. April das gesellige Beisammensein der Niederbachemer zum Maiansingen der UNO. Dort, wo sonst die beiden Wagen der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz bereitstehen, standen dicht an dicht Tische und Bänke, die bis auf den letzten Platz besetzt waren. Zunächst präsentierte unser Chor unter der Leitung von Cristian Lang traditionelle Mai- und Frühlingslieder. Dann überraschte der ukrainische Opernsänger Igor Shevchuk das Publikum mit einer Frühlingsweise aus seiner Heimat und dem Lied "O sole mio", das im Jahre 1898 der Neapolitaner Eduardo Di Capua während eines Aufenthaltes in Odessa komponiert hatte. Igor Shevchuk wurde einfühlsam am Klavier begleitet von Cristian Lang. Die Zuhörer waren begeistert und spendeten langanhaltenden Applaus. Danach hatten alle Anwesenden Lust zum Singen bekommen und stimmten gemeinsam weitere Mailieder an. Bei Maibowle und Grillspezialitäten wurde noch bis spät in den Abend hinein weiter gefeiert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 02. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen