Sing mit bei unserem Chorprojekt Movie Songs!

Projekt 2024: Movie Songs

Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns herzlich willkommen!

Hast du früher mal im Schulchor gesungen, aber dann kamen Jahre voller Stress, in denen du das Singen ganz aus den Augen verloren hast? Singst du immer schon gerne, hast dich aber noch nie in einen Chor getraut? Oder ist es dir zu viel geworden, anspruchsvolle Oratorien zu proben, aber ein netter Dorfchor wäre genau das Richtige für dich? Bist du neu in Wachtberg und suchst Anschluss und ein Hobby, das wie kein anderes entspannt? 

Dann ist „Singen in Wachtberg 1922 e.V.“ genau der richtige Chor für dich - überzeuge dich selbst in einer Schnupperprobe! Aktuell arbeiten wir mit viel Spaß und Freude an unserem Chorprojekt MOVIE SONGS - ein großes, meist vierstimmiges Popmusik-Programm mit Filmmusik aus fünf Jahrzehnten. Von Quesera, sera über Conquest of Paradise bis zu Skyfall üben wir laute und leise, sanfte, schmissige und dramatische Stücke. 

Als ehemaliger Männergesangverein mit über 100jähriger Geschichte pflegen wir nebenher ein kleines Volksliedrepertoire. Unsere Mai- und Weihnachtslieder machen uns ebensoviel Freude wie anspruchsvolle Popmusik. 

Unser Chorleiter Cristian Lang ist Pianist und Musiklehrer, ein mitreißender Dirigent und vor allem ein Meister im Warmsingen zu Beginn der Probe. Diese Stimmbildungsübungen unterstützen dich in der Entwicklung und Stärkung deiner Singstimme. Neugierig geworden? Sing gerne einmal mit, komm zu ein paar unverbindlichen Schnupperproben.

Geprobt wird jeden Dienstag von 19.00 bis 21.00 Uhr im Haus St. Gereon, Mehlemer Str. 10 in Niederbachem.

 

Ruf uns gerne an oder sende uns eine E-Mail. Interessierte haben die Möglichkeit, unseren Chor und seine Arbeit 4 Wochen unverbindlich kennenzulernen.

 

Kontakt: